ABOUT ME

Andreas Kapl, Story-Guide, Lebens- und Sozialnerater, Storyguide, Story Guide, Psychologischer Berater, Coach, Wingwave, Trainer, Storytelling, Gamemastering, D&D, Gamemaster, GM, NLP, Neurolinguistisches Programmieren, LSB, Coach, Coaching

Geboren in Linz, aufgewachsen im Zaubertal in Leonding, war ich bereits von früher Kindheit an mit einer blühenden Fantasie gesegnet. Doch mit Beginn der Schule wurde aus diesem Segen ein Fluch. Ich hatte einige Probleme, die letztlich so weit gingen, dass ich vor Prüfungen standardmäßig Panik hatte. Beinahe hätte ich deswegen sogar mein Studium kurz vor dem Abschluss abgebrochen. Gerettet hat mich damals eine Coaching-Sitzung mit Edith König-Hetzenauer. Seitdem machte und mache ich auf ihre Empfehlung hin Ausbildungen im Bereich Wingwave und NLP (Neurolinguistisches Programmieren), um auch anderen dabei helfen zu können, ihre Dämonen zu überwinden.

Aus- & Weiterbildungen

  • Studium der Publizistik- & Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien
  • Seminar „Storytelling“ bei Arno Aschauer / Marlen Schachinger (Institut für Narrative Kunst)
  • Ausbildung zum NLP-Resonanz-Coach bei Institut Kutschera
  • Ausbildung zum Trainer bei Institut Kutschera
  • Ausbildung zum wingwave-Coach bei Edith König-Hetzenauer & Christian König
  • Zertifikat: Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte, ausgestellt durch das Besser-Siegmund-Institut
  • Lebens- und Sozialberater seit November 2019
  • Tätigkeit als Storyteller: Blog
Nach oben scrollen